BUND Kreis Höxter

Beiträge zur Naturkunde zwischen Egge und Weser

Auch die ersten drei Bände (Band 17/2005, Band 18/2006, Band 19/2007) sind weiterhin bei der unten genannten Adresse und zu den angegebenen Preisen und Lieferbedingungen erhältlich.

Band 19 (2007) - Beiträge zur Naturkunde zwischen Egge und Weser.

Inhaltsverzeichnis (pdf)

Schwerpunktthema - Weseraue zwischen Höxter und Godelheim

Schwerpunktthema des Bandes 19/2007 ist die Weseraue zwischen Höxter und Godelheim: Das Stummrigefeld und das Naturschutzgebiet "Grundlose-Taubenborn".

Band 18 (2006) - Beiträge zur Naturkunde zwischen Egge und Weser.

Inhaltsverzeichnis (pdf)

Schwerpunktthema - Naturschutzgebiete im Kreis Höxter

Der zweite Band 18/2006 enthält ausführliche Beschreibungen ausgewählter Naturschutzgebiete im Kreis Höxter, den Jahresbericht der Landschaftsstation sowie informatives Neues aus der Region und Zusammenfassungen und Hintergründe von zahlreichen Veranstaltungen, Exkursionen und Projekten.

Band 17 (2005) - Beiträge zur Naturkunde zwischen Egge und Weser.

Schwerpunktthema - Naturschutzgebiete im Kreis Höxter

Der erste Band 17/2005 enthält ausführliche Beschreibungen ausgewählter Naturschutzgebiete im Kreis Höxter, den Jahresbericht der Landschaftsstation sowie informatives Neues aus der Region und Zusammenfassungen und Hintergründe von zahlreichen Veranstaltungen, Exkursionen und Projekten.

Das Hefte können im Steinernen Haus in Borgentreich direkt erworben werden. Kosten für Mitglieder der oben genannten Verbände/Vereine: 5,- €; für Nichtmitglieder 10,- €, (zzgl. 1,40 € für den Versand in Inland bzw. 3,- € für den Versand in Europa). Weitere Informationen und Bezug: Landschaftsstation im Kreis Höxter e.V., Zur Specke 4, 33034 Borgentreich, Tel.: 05643 - 948 802, Fax.: 05643 - 948 801, e-Mail: egge-weser@landschaftsstation.de.

Beiträge zur Naturkunde